FrauenWerkstatt goes Gerber upstairs

FrauenWerkstatt goes Gerber upstairs

Vom 20.11.- 25.11.2017 hatten wir gemeinsam mit den Kolleginnen vom Edelwerk des Vereins a.l.s.o einen Verkaufstand im Gerber upstairs. Wir danken allen Besucher*innen, die die Gelegenheit genutzt haben, liebevoll gestaltete Handarbeiten aus unserer FrauenWerkstatt zu...

Präventionspreis 2017

Präventionspreis 2017

Am 25.09.17 fand die Preisverleihung des „Großen Präventionspreises 2017“ durch das Ministerium für Soziales und Integration Baden-Württemberg statt. Wir freuen uns sehr, dass das Stuttgarter Projekt „TrotzAlter: unabhänig und mittendrin“ des Stuttgarter Gesundheitsamtes und den Stuttgarter Suchthilfeträgern den 2. Preis gewonnen hat.

After Work Art 2017

After Work Art 2017

Am 18.07.2017 wurde die neue Ausstellung der "AfterWorkArt - Frauenkunst über den Dächern" - Reihe mit zahlreichen Gästen im Rahmen einer Vernissage eröffnet. Wir danken den Künstlerinnen Beate Baumann Dorothee Himpele Julitta Hoffmann Violeta Hristova-Mintcheva Eliza...

Dorothea Wehinger zu Gast bei Lagaya

Dorothea Wehinger zu Gast bei Lagaya

Heute hatten wir erneut Besuch aus dem Landtag: Diesmal durften wir Dorothea Wehinger (MdL Bündnis 90 Die Grünen / Frauenpolitische Sprecherin) in unseren Räumen begrüßen. Wir danken Frau Wehinger für den lebhaften Austausch und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Josha Frey und Patricia Battke zu Gast bei Lagaya

Josha Frey und Patricia Battke zu Gast bei Lagaya

Am 15.03.2017 waren Josha Frey (MdL Bündnis 90 Die Grünen / Europa- und Suchtpolitischer Sprecher), Patricia Battke (Parlamentarische Beraterin für Soziales und Gesundheit) sowie zwei weitere Kolleginnen bei uns zu Gast. Wir bedanken uns für den anregenden Austausch und freuen uns, weiter in Verbindung zu bleiben.

Aktion: Gewalt gegen Frauen

Anlässlich des Weltfrauentags am 08. März führten wir gemeinsam mit dem Arbeitskreis Autonome Frauenprojekte eine Straßenaktion längs der B14 durch. Der SWR berichtete.

Presseartikel zu ein Jahr „bella“

Wir feiern gemeinsam mit dem Caritasverband Stuttgart und der Werkstatt Parität ein Jahr "bella"! 2016 konnten wir insgesamt über 100 Frauen zum Ausstieg aus der Prostitution beraten. In der Stuttgarter Zeitung wurde dazu ein Artikel über unser Verbundprojekt "Bella"...

Benefizkonzert mit Diana Brekalo

Benefizkonzert mit Diana Brekalo

Am 17.10.2016 erklang im Theater der Altstadt fulminante Klaviermusik - Diana Brekalo spielte anlässlich des 30jährigen Bestehens der Frauen-Sucht-Bertungsstelle Werke u. a. von Clara Schumann. Die zahlreichen Zuschauer*innen lauschten gebannt der virtuosen Spielweise...

Großzügige Spende der SWSG

Großzügige Spende der SWSG

Mit einer großzügigen Spende von 10.000 € hat die Stuttgarter Wohnungs- und Städtebaugesellschaft (SWSG) unser Kreativ-Angebot "Offenes Atelier" unterstützt, mit der wir unseren Klientinnen die Erarbeitung und Ausgestaltung einer Tagestruktur im größeren Umfang als...

Kontakt

LAGAYA e.V.
Katharinenstr. 22
70182 Stuttgart

Wegbeschreibung

E-Mail: kontakt[at]lagaya.de

Telefon: 0711 – 640 54 90

So kommen Sie zu uns:

Sie erreichen uns sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln über die Haltestellen Olgaeck (U5 / U6 / U7 / U12 / U15 / Bus 42 / Bus 43) und Rathaus ( U21 / U24 /Bus 43 / Bus 44).

Wenn Sie mit dem PKW kommen können Sie fußläufig im Züblin oder Breuninger Parkaus parken.